Allgemeine Geschäftsbedingungen


Kauf 

Durch Betätigen des "Kaufen"-Buttons erklärt der Kunde verbindlich, die ausgewählten Produkte oder Dienstleistungen zu erwerben. Der Kauf ist kostenpflichtig, und der Kunde verpflichtet sich zur Zahlung des angegebenen Preises.

Stornierung

Eine Stornierung der Bestellung ist ohne triftigen Grund nicht möglich. Triftige Gründe müssen schriftlich und unverzüglich nach dem Kauf mitgeteilt werden. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die Stornierung zu akzeptieren oder abzulehnen.

Die Verbindlichkeit des Kaufvertrags bleibt unberührt. Im Falle einer Ablehnung der Stornierung ist der Kunde zur Zahlung des vollen Kaufpreises verpflichtet.

Durch die Bestätigung des Kaufs akzeptiert der Kunde diese Bedingungen.

Annahme Kaufangebot

Wir weisen darauf hin, dass das Kaufangebot erst durch eine entsprechende Auftragsbestätigung angenommen wird und der Handel erst dann wirksam zustande kommt.

In Ausnahmefällen behalten wir uns vor, vom Kaufvertrag zurückzutreten. 
In diesem Fall werden Zahlungen zurück erstattet.

Lieferfrist & Lieferkosten

Lieferungen innerhalb der Schweiz sind ab einem Warenwert von CHF 500.00 kostenfrei, Ausnahmen werden vorbehalten. 

Im Allgemeinen werden die bestellten Waren von Montag bis Freitag in 1 – 4 Werktage versandbereit gestellt. Bestellungen am Donnerstag nach 14 Uhr mit Frisch- & Kühlwaren werden erst in der nächsten Woche versendet. Es gelten die Lieferbedingungen der Schweizerischen Post AG. Die genaue Uhrzeit der Lieferung kann nicht angegeben werden. Die angegebene Zeitspanne, in welcher die Lieferung stattfinden wird, dient nur zur Orientierung des Kunden und hat keinen verpflichtenden Charakter. Bei einer Abweichung von der angegebenen Lieferspanne wegen Umständen, welche nicht durch die Chef Store GmbH kurzfristig beeinflusst werden können, insbesondere hohe Bestellvolumen, sind Schadenersatzansprüche und andere Ansprüche der Kunden ausgeschlossen. Vorbehalten bleiben Kundenansprüche, welche durch beschädigte Waren entstehen und nicht durch unangemessene Handhabung und/oder Lagerung der Waren durch den Kunden entstanden sind. Für Transportschäden durch die Transportfirma haftet die Chef Store GmbH nicht.

Am Samstag, Sonn- und offiziellen nationalen und kantonalen Feiertagen erfolgen keine Warenlieferungen.

Bei Abwesenheit des Kunden vom angegebenen Lieferort zum Zeitpunkt der Warenlieferung muss der Kunde der Transportfirma angeben, ob die Ware vor der Wohnungs- oder Haustür abgestellt, gegebenenfalls an der Rezeption oder beim Nachbar abgegeben wird, vorausgesetzt dieser wohnt im selben Gebäude wie der Kunde und sein Name, seine genaue Adresse und seine Telefonnummer wurde bei der Bestellung angegeben. Falls die Ablieferung der Ware wegen Abwesenheit des Kunden oder seiner angegebenen Stellvertretung, insb. seines Nachbarn, oder wegen falscher Angaben nicht wie vorgesehen stattfinden kann, lehnt Chef Store GmbH jegliche Haftung für entstandene Schäden und eine Rückerstattung der Produkte- und Transportkosten ab.

Terminlieferung

Wir können keine Terminlieferungen anbieten, da die genaue Lieferzeit ausserhalb unserer Kontrolle liegt. Die Pakete werden nicht von der Chef Store GmbH persönlich, sondern von der Schweizerischen Post zugestellt. Aus diesem Grund können wir auch keine Lieferungen zu einem Wunschdatum vornehmen. Insbesondere bei frischen Lebensmitteln ist es uns nicht möglich, Ware für einen längeren Zeitraum zurückzuhalten.

Lieferungen ins Ausland

(Es fallen unterschiedlich hohe Kosten an!)

Sofern die Verfügbarkeit der Produkte gewährleistet ist, werden Bestellungen am nächsten Arbeitstag versendet mit Ankunft nach 5 Arbeitstagen (Europa) und 12 Arbeitstagen (übrige Länder). 

Preise

Für Kunden aus der Schweiz und Liechtenstein gelten ausschliesslich Preise in Schweizer Franken (CHF) inkl. MwSt. Bei Kunden ausserhalb der Schweiz gehen Verzollung und MwSt. des Einfuhrlandes zu Lasten des Endabnehmers.

Mängelrüge

Der Paketinhalt ist sofort nach Erhalt zu prüfen und etwaige Fehlmengen oder Mängel innerhalb von 24 Stunden zu melden. Schadensmeldungen zum Zeitpunkt der Lieferung müssen mit Fotos an uns (info@chefstore.ch) und an unseren Paketdienst Die Schweizerische Post AG online unter https://customer-service.post.ch/public/e/l/schadenfall gemeldet werden.

Bei Versäumnis dieser Frist, gilt die Ware als ordnungsgemäss und mangelfrei abgenommen. Dies gilt nicht für versteckte Mängel, die erst zu einem späteren Zeitpunkt erkennbar werden. In solchen Fällen muss die Mängelrüge unverzüglich nach Entdeckung erfolgen.

Bitte beachte bei der Bestellung von Frisch- & Kühlwaren, dass wir die Qualität dieser Artikel leider nicht garantieren können, da wir von der Abwicklungseffizienz, zwischen dem Paketdienst und dem Kunden abhängig sind. Für verspätete Lieferung, die durch unkorrekte Angaben des Kunden entstehen, können wir keine Verantwortung übernehmen. Wir nehmen keine Lebensmittel & Kühlware zurück.

Rücksendungen

Rücksendungen von bestellten Waren müssen innert 10 Tagen nach Erhalt in unverbrauchtem einwandfreien Zustand an uns retourniert werden. Nach 10 Tagen erlischt der Anspruch der Rücksendung. Bewahre die Postquittung der Rücksendung auf, ansonsten bekennen wir die Rücksendung bei Nichteintreffen nicht an. Allfällige Portokosten, sowie die bereits angefallenen Lieferkosten der Bestellung gehen zu Lasten des Käufers.

Bei vollständigen Rücksendungen einer Bestellung behalten wir uns das Recht vor, zusätzlich zu den bereits angefallenen Portokosten eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von CHF 15.00 zu erheben. Diese Gebühr wird zur Deckung der administrativen Aufwendungen und Rückabwicklungskosten erhoben.

Adresse Rücksendungen: 

Chef Store GmbH

Schopfgässchen 8

CH - 4125 Riehen

Rücksendungen an die Adresse in der Zentralstrasse 118 werden nicht angenommen und bearbeitet!

Rücksendungen Lebensmittel

Aus hygienischen Gründen können wir keine Rücksendungen von Lebensmitteln akzeptieren, auch wenn diese ungeöffnet sind. Dies dient dem Schutz aller Kunden, um die Sicherheit und Unversehrtheit der von uns angebotenen Produkte zu gewährleisten.  Eine Rückgabe oder Erstattung in diesem Fall ausgeschlossen ist.

Zahlung, Fälligkeit, Zahlungsverzug

Die Rechnungen sind innert 10 Tagen ab Rechnungsdatum rein netto zahlbar. Unerlaubte Skontoabzüge werden nachbelastet. Für Mahnungen erheben wir eine Gebühr von 5.00 – 65.00 CHF. Es gilt ausdrücklich als vereinbart, dass die gelieferte Ware bis zur vollen Bezahlung Eigentum des Verkäufers bleibt. Der Käufer anerkennt diesen Eigentumsvorbehalt. Bestellungen aus dem Ausland sind nur mit einer Zahlung per Kreditkarte möglich.

Recht auf Gerichtsstand

Die vorliegenden AGB und die Verträge, die aufgrund dieser AGB geschlossen werden, unterliegen schweizerischem Recht. Gerichtsstand ist Zürich

Stand: 05.09.2024