Garantie & Rückversand
Hier erläutern wir Ihnen wie Sie bei einem Garantiefall oder bei einem Rückversand vorzugehen haben.
Welche Produkte haben eine Garantie?
Elektronische Geräte für den Privatkunde
Meine elektronischen Geräte haben eine Garantie von 2 Jahren (exkl. Smoking-Gun).
Elektronische Geräte für den gewerblichen Kunde
Meine elektronischen Geräte haben eine Garantie von mind. 1 Jahr (exkl. Smoking-Gun).
Herstellergarantie
Einige Geräte haben auch eine Herstellergrantie welche wir berücksichtigen. Einsehbar im Produktebeschreib.
Ohne Garantie
Kleidungen, Bücher, Verbrauchsmaterial, etc, haben keine Garantie (ausgenommen Produktionsfehler).
Rückgabe des mangelhaften Artikel
Bitte geben oder überweisen Sie den mangelhaften Artikel in der Originalverpackung an uns zurück.
Quittung
Ohne dem Zahlungsbeleg können wir Ihnen keine Garantie gewährleisten. Bitte weisen Sie diesen bei einer Beschwerde vor.
An wen muss ich mich wenden?
Wenden Sie sich an Chefstore
Am besten senden Sie uns eine Email mit Ihrer Beschwerde und wir besprechen das weitere Vorgehen.
Wenden Sie sich nicht an den Hersteller
Unsere Artikel die bei uns bezogen wurden, müssen auch an uns retouriert werden.
In welchem Fall ist die Garantie nicht gewährleistet?
Bei unsachgemässer Handhabung
Wenn Sie den Artikel nicht für das gebrauchen, wofür er vorgesehen ist, können wir Ihnen keine Garantie gewähren.
Bei Wasserschaden auf elektronischen Geräten
Wenn Sie die Geräte aus Versehen dem Wasser aussetzten erfolgt keine Garantie, weil es sich um einen Wasserschaden handelt.
Bei verschuldetem oder unverschuldetem Fallschaden
Fällt Ihnen Ihr Artikel aus der Hand oder sonst wie aus einer Höhe auf den Boden, gewähren wir Ihnen keine Garantie.
Bei Naturgewalt
Schäden durch Blitzschlag, Hochwasser oder Sturm, sind vom Garantiefall ausgeschlossen.
Bei Verschleissmaterial (Messer, Keilriemen, ect ...)
Die herkömmlichen Abnutzungserscheinungen beim täglichen Gebrauch sind ebenfalls nicht in der Garantie enthalten.
Bei mutmasslicher Zerstörung zwecks Garantieablauf
Wenn Sie kurz vor Ablauf der Garantie extra einen Schaden am Artikel erzwingen, um einen vollwärtiges und neues Produkt zu erhalten.
Rückversand und Auswechslung
Bei einem Garantieanspruch fallen die Kosten des Rückversand zu Lasten des Kunden. Bei Garantie und Service können weitere Versandkosten anfallen. Allfällige Kosten bei einer Auswechslung eines mangelhaften Produkts, übernimmt Chefstore.